Wenn das goEast – Festival des mittel- und osteuropäischen Films Wiesbaden in einen kulturellen Schmelztiegel verwandelt, ist die legendäre Festivalparty ein absolutes Highlight! Am 25. April öffnet das Kesselhaus im Schlachthof seine Türen für eine musikalische Reise, die Tradition mit Moderne vereint und die Grenzen des Genres sprengt. Für diesen besonderen Abend haben sich drei außergewöhnliche Künstler zusammengefunden: Naina Doroshenko, DUDUNIA und Janeck Altshuler. Gemeinsam präsentieren sie eine Performance, die exklusiv für das Festival kreiert wurde:
Naina Doroshenko, eine talentierte Sängerin und Banduristin aus Odessa, entführt das Publikum mit ihrer eindrucksvollen Stimme und ihrem virtuosen Spiel auf der Bandura auf eine Reise zwischen traditionellen ukrainischen Klängen und modernen Einflüssen.
DUDUNIA ist ein Klangreisender, der mit afrikanischer Djembe, georgischer Panduri, Synthesizern und Gitarre eine fesselnde musikalische Landschaft zwischen energetischen Rhythmen und meditative Momente schafft.
Janeck Altshuler wiederum, DJ und Musikenthusiast mit ukrainischen Wurzeln, sorgt als Gastgeber im Hintergrund für den passenden musikalischen Rahmen. Mit seiner Erfahrung und seinem Gespür für osteuropäische Sounds begleitet er die Künstler*innen und setzt feine Akzente, die die Performance abrunden.
Gemeinsam bieten diese drei Künstler eine Fusion aus Live-Musik und elektronischen Klängen, die das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Eine Nacht voller Energie, Emotionen und kultureller Vielfalt – genau wie das goEast-Festival selbst.
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.