Folgende Stellen sind momentan bei uns verfügbar:
Das Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden richtet über 400 Veranstaltungen im Jahr mit circa 300.000 Besucher*innen aus, vom 10.000er Open Air bis zur Lesung mit 50 Besucher*innen. Unsere Schwerpunkte liegen auf populärkulturellen Konzerten aller Couleur, Tanzveranstaltungen und vielen diversifizierten Sonderformaten. Auch gesellschaftliches/soziokulturelles Engagement wird über den Tagesbetrieb hinaus verfolgt, unsere aktuellen Schwerpunktthemen sind Gleichstellung, Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung und Engagement für Demokratie und Teilhabe.
Wir sind ein kollektiv organisierter, unabhängiger und wirtschaftlich denkender Kulturbetrieb, in dem Selbstständigkeit, Mitverantwortung, Gestaltungswille, Kommunikationsfähigkeit, Ideenreichtum, Empathie und Eigeninitiative gefragt sind, um als Team erfolgreich zu bleiben. Ein kritischer Geist ist bei uns gerne gesehen. Seit mehreren Jahren wachsen wir beständig, daher suchen wir zum 15. Februar 2025 eine*n Grafikdesigner*in (m/w/d) (20 Stunden).
Grafische Gestaltung von Online- (Web-Banner, FB/Insta-Grafiken) und Printprodukten (Sammelposter/Poster/Flyer/Bauzaunbanner), sowie Druckdatenerstellung
Erstellung Bewegtbild / (3D) Animationen für Social Media
Entwicklung und Umsetzung von gesamten Corporate Design-Kampagnen im Team
Grafische Gestaltung von hausinternen Medien (Hinweisschilder etc.)
Unterstützung des Marketing-Teams im Tagesgeschäft beim Layouting
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafik / Kommunikationsdesign / Mediengestaltung
Erste Berufserfahrung wünschenswert
Fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop / Indesign / Illustrator sowie Kenntnisse im MS-Office Paket
Kenntnisse in Blender oder ähnlichen Animationsprogrammen
Affinität zu animiertem Grafikdesign
Kreativität, Zuverlässigkeit und Engagement
Wir fördern die Chancengleichheit und Vielfalt in der Arbeitswelt und ermutigen Menschen aus allen Hintergründen, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewerbungen einschließlich eines Portfolios mit Arbeitsproben bitte bis zum 01.12.2024 und bevorzugt per Mail an René Grohe [email protected].
Wir bieten zum Jahresbeginn 2025 eine Stelle in unserer Ticketing-Abteilung (35 Stunden).
Verhandlungen, Betreuung, Vertragsgestaltung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit Ticketsystemen, u.a. Reservix & CTS Eventim
Beobachtung der Entwicklungen im Ticketingmarkt, Vernetzung in der Branche
Anlage und Verwaltung von Veranstaltungen (Erstellung von Ticketingunterlagen und deren Freigabe, Kontingentverwaltung, Reporting der Vorverkaufszahlen)
Kontrolle und Abrechnung aller Prozesse im Ticketing
Entwicklung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zur Ticketbewerbung in Absprache mit den anderen Abteilungen (Social Media, Newsletter, Flyerwerbung, MobileTicketing, etc.)
Ansprechpartner*in für alles rund Einlasshardware (Scanning) in Zusammenarbeit mit unserer Veranstaltungsleitung
Anmeldung und Abrechnung der GEMA, Koordination der Setlisteneinreichung sowie Vertragsverhandlungen für Kontingentverträge der GEMA
Betreuung und Koordination technischer Umsetzung des RMV KombiTickets, Dokumentation und Abrechnung
Support bei Ticket-Käufer*innen-Anfragen
Kooperation mit unserem Team Booking
Mitarbeit an umfassenderen, strategischen Entscheidungen rund um Ticketing / Veranstaltungen / Marketing
gute Kenntnisse der branchengängigen Ticketingsoftware und mehrjährige Berufserfahrung
Kenntnisse in der Veranstaltungswirtschaft, in Kommunikation und Vertrieb
gute Kenntnisse der MS-Office-Tools, Kreativität und besondere Fachbegriffe
hohe Arbeitsmotivation, selbständige Auffassungsgabe
Interesse und Motivation, in einem quirligen Kollektiv engagiert tätig zu sein
Das Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden fördert die Chancengleichheit und Vielfalt in der Arbeitswelt. Wir ermutigen Menschen aus allen Hintergründen, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Bewerbungen bitte bis zum 01.12.2024 und bevorzugt per Mail an
René Grohe: [email protected].
Wir bieten ab sofort eine Stelle in unserer Gastronomie (40 Stunden).
Innerhalb unseres Gastronomie-Teams wird es deine Kernaufgabe sein, dich um die Warenlogistik und das Beschaffungswesen zu kümmern. Dazu gehört die (kurzfristige) Warenverteilung, Thekenvorbereitung im Rahmen der Getränkelogistik und Besorgungsfahrten zu deinen vornehmlichen Aufgaben. Ebenso werden Dich teamallgemeine Aufgaben wie die Sicherstellung der Hygiene/HACCP und die Datenpflege unserer Warenwirtschaft in deinem Arbeitsalltag begleiten.
Führerschein der Klasse B (zwingend)
Sicherer Umgang mit Computer und MS Office-Programmen
Bereitschaft auch an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten
Körperliche und geistige Belastbarkeit
Lösungsorientiertes Denken und organisatorisches Geschick
Teamorientiertes Arbeiten und selbstständiges Handeln
Serviceorientierung
Erfahrungen im Getränkehandel (Warenlogistik), Gastronomie oder Konzert- und Kulturbetrieb von Vorteil
Wenn du Lust hast, dich in unserem Team zu engagieren und den Schlachthof weiterzuentwickeln, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.
Das Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden fördert die Chancengleichheit und Vielfalt in der Arbeitswelt. Wir ermutigen Menschen aus allen Hintergründen, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Diese schickst Du bitte per Mail an: René Grohe: bewerbung(at)schlachthof-wiesbaden.de
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.