Wanda sind zurück und im April 2027 geht es für den Rock’n‘Roll Export aus Österreich endlich wieder auf große Live-Tour.
Mit „Salbei“, der ersten Single des für April 2027 angekündigten Albums „Was mich umbringt macht mich schwächer“, schlagen Wanda ein neues Kapitel ihrer Bandgeschichte auf. Ein kraftvoller Gitarrensound bringt die unverkennbare Wanda-DNA auf den Punkt und öffnet gleichzeitig neue musikalische Sphären. Es ist, als würde man Wanda zum zweiten Mal entdecken. Neue Energie gemixt mit langjähriger Erfahrung aus über einem Jahrzehnt Bandgeschichte, erfolgreichen Alben und unzähligen Live-Shows.
Wer das Album bis zum 06.10.2026 – 23:59 Uhr unter https://wanda.universal-music.de/ vorbestellt, ist damit automatisch zum exklusiven Presale der Tickets für die „Was mich umbringt macht mich schwächer“ Tour 2027 berechtigt.
Eventim-Presale: 09.10.2026, 10:00 Uhr
Allgemeiner VVK-Start: 12.10.2026, 10:00 Uhr
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.