Die Vorfreude auf die WM steigt – und Arnd Zeigler legt vor - oder nach, je nachdem, von wann aus man drauf blickt. Sicher ist: Im Juni und Juli wird die nächste Fußball-WM stattfinden und im Dezember ist unser Mann aus Bremen mit seinem dritten Live-Programm „Immer Glück ist Können“ erneut auf Tour, um seine wunderbare Fußballwelt auf die Bühne auf die Bühne zu bringen.
Zeigler kombiniert in seiner Live-Show Humor, Archivperlen, Kuriositäten und persönliche Anekdoten zu einem Fußballabend der besonderen Art – so, wie wir es aus seiner TV-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ kennen.
„Immer Glück ist Können“, so der Titel seines jüngsten Programms, ist, äh: Programm. Denn nach rund 300 Live-Shows können wir uns alle sicher sein: Das ist nicht nur Glück, da ist auch viel Können im Spiel. Fußballgeschichten und Fankultur erzählt auf diese Weise kein Zweiter – nahbar, schräg, liebevoll und immer mit Haltung.
Und so nimmt er uns erneut auf eine Reise durch die Höhen, Tiefen und Skurrilitäten des schönsten Spiels der Welt. “Vielleicht muss man nicht mal Fußball-Aficionado sein, um diese zwei Stunden hochgradig komisch und maximal unterhaltsam zu finden”, schrieb zuletzt nicht zuletz die Süddeutsche Zeitung. Und am Ende bleibt die Erkenntnis: „Fußball hält uns auf unsichtbare Weise zusammen.“
Bestuhlt bei freier Platzwahl.
Arnd Zeigler
Präsentiert von
11 Freunde
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.