Dieser Workshop ist bereits ausgebucht. Alle Termine unserer Reihe findet ihr hier. More to come!
Treffpunkt: 18:15 Uhr
Dauer: 3h
Let’s mix it up!
Du wolltest schon immer wissen, was eigentlich hinter den Turntables passiert? Du hast Lust, dich im digitalen DJing auszuprobieren? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!
Gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem du die grundlegenden Skills des Auflegens lernen und direkt ausprobieren kannst. Von der Technik bis zum Taktgefühl.
Was dich erwartet:
- Einführung in die Basics des DJing
- Was macht der Cue-Button? Wie funktioniert Pitchen?
- Verständnis für Beats, BPM und Übergänge
- Erste Mix-Versuche mit professionellem Equipment
Der Workshop wird geleitet von DJ Miss Günnie T. (she/her) – bekannt von L-Tunes Berlin, Desperate Housewaves u. v. m.
Er richtet sich an FLINTA* ohne Vorkenntnisse – nur deine Neugier und Liebe zur Musik zählt!
Mit der Buchung eines Tickets bestätigen die Teilnehmenden verbindlich, dass sie der Zielgruppe FLINTA* zugehörig sind und diese Teilnahmebedingung zur Kenntnis genommen haben. Diese Bestätigung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Solltet ihr doch nicht teilnehmen können, bitten wir um Info, sodass andere Interessentinnen nachrücken können. Kontakt: [email protected]
FLINTA* MUSIC LAB:
Trotz eines vielfältigen Kulturprogramms und engagierter Akteur*innen sind FLINTA* (Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen) auf Bühnen und in technischen Berufen der Veranstaltungsbranche weiterhin deutlich unterrepräsentiert.
Um dem aktiv entgegenzuwirken, starten wir das FLINTA* Music Lab – eine Workshopreihe für alle FLINTA*, die sich ganz allgemein für Musik, Technik und alles hinter, vor und auf der Bühne interessieren. Die Kreativfabrik und der Schlachthof schaffen gemeinsam einen safer space zum Lernen, Ausprobieren und Vernetzen – mit dem Fokus auf Veranstaltungstechnik, DJing und Musikproduktion.
In Kooperation mit der Kreativfabrik Wiesbaden
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.