Mit eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen, starken Porträts und filmischen Sequenzen schafft Markus Mauthe ein künstlerisches Porträt unserer Erde – berührend, inspirierend und aufrüttelnd. Seine Reportage ist eine Hommage an die Schönheit unseres Planeten und ein Appell, ihn zu bewahren.
Gemeinsam mit Louisa Schneider und in Kooperation mit Greenpeace reiste er in Regionen, in denen die Klimakrise bereits Realität ist. Ihre Bilder und Geschichten zeigen eindrucksvoll, wie tiefgreifend die Veränderungen sind – für Mensch und Natur. Klingt spannend? Ist es auch!
Der Eintritt ist frei, zur besseren Organisation müsst ihr euch aber bitte ein kostenfreies Ticket unter untenstehendem Link besorgen und am Einlass vorzeigen - Danke!
Ein paar Worte zu Markus Mauthe: Schon als Jugendlicher zog es Markus Mauthe hinaus in die Welt – mit dem Zug nach Marokko, mit dem Fahrrad durch Neuseeland. Was als Abenteuer begann, wurde zur Lebensaufgabe: die Schönheit der Erde sichtbar machen – und ihre Verletzlichkeit. Seit über drei Jahrzehnten reist er als Naturfotograf durch alle Ökosysteme unseres Planeten. Seine Bilder und Geschichten erzählen von magischen Momenten, der Schönheit und Vielfalt – und von dem, was wir verlieren könnten. Gemeinsam mit Greenpeace setzt er sich seit 2003 für den Schutz unserer Lebensgrundlagen ein. In seinen Live-Reportagen bringt er dies alles auf die große Leinwand – eindrucksvoll, berührend, motivierend.
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.