Räume schaffen, miteinander wachsen - auf, hinter und vor der Bühne. Mit einem vielfältigen Workshopangebot öffnen wir am 04. Juli in der Murnaustraße mehrere Räume, in denen Empowerment, Vernetzung und künstlerischer Ausdruck zusammenkommen. Es geht nicht um Perfektion, sondern ums Machen, Teilen und vor allem um das Miteinander-Wachsen.
FLINTA* Music Lab ist eine bereits bestehende Workshopreihe, die 2025 in Kooperation aus Schlachthof und Kreativfabrik entstand und sich an alle FLINTA* richtet (Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen), die sich ganz allgemein für Musik, Technik und alles hinter, vor und auf der Bühne interessieren.
Am 04. Juli starten wir gleich mit mehreren Angeboten in die nächste Runde. Es bedarf einer Anmeldung vorab, Restplätze können am Tag selbst vor Ort spontan besetzt werden. Aufgrund hoher Nachfrage ist jedoch die Buchung vorab ratsam.
SAVE THE DATE! Alle Infos zum Programm, sowie Anmeldelinks folgen in Kürze.
In Kooperation mit der Kreativfabrik.
Die Workshops des FLINTA* Music Labs werden gefördert von der Kommunalen Frauenbeauftragten Wiesbaden.
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.