Dauer ca. 2h
Anmeldung erforderlich!
Schon vor der Performance des QLDC Lust, dich selbst so hot zu fühlen? Hierfür brauchst du keine Vorerfahrung. Aber Achtung, Lap Dance kann sprengen, was du über dich selbst denkst. Wir erobern uns spielerisch und ohne Druck die Basics von Lap Dance. Reclaim deinen Körper auf deine ganz eigene Art, Gender-Euphorie zu erfahren. Wie auch immer das für dich aussieht. Wir sind hier, um Spaß zu haben, aber: Konsens ist und bleibt Key. Bring gerne Kleidung mit, in der du dich bewegen kannst.
Generell gilt für unseren Workshop: All genders are welcome! Er richtet sich allerdings in erster Linie an Queers und FLINTA*-Personen. Wir tanzen als queere Gruppe vor allem für Menschen mit ähnlichen Erfahrungen wie die unsere. Setzt euch vorher bitte damit auseinander, ob ihr euch angesprochen fühlt und welchen Raum ihr einnehmen (wollt).
Das Queer Lapdance Collective ist ein selbstorganisiertes Kollektiv aus Köln. Inspiriert und gegründet 2023, arbeiten sie seitdem daran, Räume zu schaffen, in denen kollektiv und widerständig Gender, Körper, Sexualität und Begehren gelebt und sichtbar gemacht werden können. Queere Existenz ist politisch! Durch ihre Shows empowern sie Queers mit einem Feuerwerk an geteilter gender euphoria und laden ihre Zuschauenden dazu ein, über gesellschaftliche Normen hinweg die eigene individuelle Hotness zu entdecken und zu feiern.
Kommt auch zu ihrer Performance am Abend um 20 Uhr im Kesselhaus!
FLINTA* Music Lab meets Art and Skate!
Neben an FLINTA* gerichteten Workshops wird der Tag gespickt mit Konzerten, einer Lesung und DJ Sets in Kreativfabrik und Kesselhaus, sowie an der Vogeltränke. Auch die Kunst und Tattoos made by FLINTA* kommen nicht zu kurz und finden im Art Space auf dem Kesselhaus-Plateau, in der Box und im vorderen Kulturpark ihren Platz.
Die Skatehalle bietet am selben Tag FLINTA* only Workshops rund um das Thema Rollsport an. Die Buchung dieser Workshops erfolgt über die Website der Skatehalle direkt. Auch hier ist eine Buchung vorab ratsam.
Das gesamte Programm für den Tag findest du hier.
In Kooperation mit Kreativfabrik und Skatehalle
Gefördert von der Initiative Musik aus Mitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Kommunalen Frauenbeauftragten Wiesbaden
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.