Sharktank betten warme Texte über Heartbreaks in Synth-getriebene Lo-Fi Settings ein –
Rap-Einlagen und verträumte Vocals inklusive. Ihre kommende Single „blade on me“ vereint diese Qualitäten in sich: „Der Song lebt in einem Raum zwischen Festhalten und Loslassen, in dem sich das Zusammensein wie ein Käfig anfühlt, aber die Freiheit ebenso viel Schmerz verursacht“, erklärt die Band. Sharktank’s Sound lebt von Momenten des Widerspruchs.
Dass das alles auch internationales Format besitzt, beweisen nicht nur ausverkaufte Shows in ganz Europa, sondern auch über 25 Millionen Streams ihres Debüt-Songs „Washed Up“. Mit einer NPR Live-Session und Auftritten beim Europavox, ESNS und The Great Escape Festival ist klar, dass Sharktank als Live-Band auf ganzer Linie überzeugen. Gitarristin und Frontfrau Katrin Paucz konnte bereits als Live-Mitglied von Bilderbuch
Showerfahrungen im Großformat sammeln, Drummer Marco Kleebauer produzierte bereits Bands wie Naked Cameo und Bilderbuch, und auch Rapper Michael „Mile“ Lechner kann bereits mit einer erfolgreichen Sololarriere aufwarten.
Wer Lust auf erstklassig umgesetzten Indie-Pop hat, der über seinen eigenen Horizont hinausblickt, und dabei gekonnt neue Elemente einbringt – Sharktank ist ein guter Fang!
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.