Nachdem ihr letztes Konzert bei uns abgesagt werden musste, kehren Thy Art Is Murder aus Sydney mit ihrem herrlich niederschmetternden Aussie-Deathcore nun endlich zurück zu uns - und das mit ihrem sechsten Studioalbum "Godlike", das sich thematisch stimming mit Dingen wie Selbstzerstörung, Verlust, Zweifel und Distanz beschäftigt, wie Gitarrist Andy Marsh unlängst zusammenfasste.
Selbstzerstörung und Verlust sind in der Tat auch die Themen, mit denen sich Thy Art is Murder zuletzt auch in echt auseinandersetzen müssen - just erst haben sie ihren Sänger CJ McMahon rausgeworfen, der sich in jüngster Zeit mit transphobem und menschenverachtendem Bullshit ins Abseits katapultiert hatte. Das Album erscheint nun auch tatsächlich ohne seine Gesangspart, dafür mit neuem Sänger, der sie auch auf Tour begleitet. Kannste dir nicht ausdenken. Mehr dazu im Internet Ihres Vertrauens.
Ebenfalls zurück im Haus: Whitechapel aus Knoxville, Tennessee, die uns ihr ebenfalls sechstes Album "KIN" zu Gehör führen. Dazu gesellen sich Fit For An Autopsy aus New Jersey und Spite aus Kalifornien, deren jüngstes Album "Dedication To Flesh" uns letzten Winter in seiner reduzierten Stumpfheit angenehm verdunkelt hat. Viermal Deathcore aus aller Herren Länder. Wird mindestens interessant, der Abend.
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Seit 1994 kollektiv und unabhängig. Gegen Diskriminierung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie.