JOBS

Wir suchen 2 Werkstudierende (m/w/d) zur Unterstützung der Marketingabteilung 
ab 01.01.2020 | zwischen 15 und 20 Stunden pro Woche

Das Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V. richtet 450 Veranstaltungen im Jahr mit circa 250.000 Besucher*innen aus, vom 10.000er Open Air bis zur Lesung mit 50 Besucher*innen. Unsere Schwerpunkte liegen auf popkulturellen Konzerten aller Couleur, Tanzveranstaltungen und vielen diversifizierten Sonderformaten. Auch gesellschaftliches/soziokulturelles Engagement, weit über den Tagesbetrieb hinaus, ist wesentlicher Teil unserer selbstgegebenen Agenda.

Wir sind ein kollektiv organisierter, unabhängiger und wirtschaftlich denkender Kulturbetrieb, in dem Selbstständigkeit, Verantwortungsgefühl, Gestaltungswille, Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Lust auf Vielfalt und große Ausdauer wesentliche Eigenschaften sind, um als Team erfolgreich zu bleiben.

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab 01. Januar 2020 – April 2021 
2 Werkstudierende zur Unterstützung unserer Marketingabteilung.

Aufgabenfeld
  • Konzeption, Koordination und Budgetierung von Marketingkampagnen
  • Koordination des E-Mail-Marketings
  • Pflege und Weiterentwicklung der Website
  • Erstellung und Distribution von Werbemitteln
  • Mitwirken bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
Qualifikation
  • Laufendes Studium, gerne in den Bereichen (Kultur-)Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement Publizistik oder ähnliche Fachrichtungen (keine Teilzeitstudierende oder Studierende im Urlaubssemester)
  • Sicherer Umgang mit Social Media Plattformen und Gespür für neue Trends in der Medienlandschaft (Online / Print)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und Mailing-Versandtools von Vorteil
  • Wünschenswert sind Grundkenntnisse in Photoshop/ InDesign
Persönliche Anforderungen
  • Kommunikationsstärke
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Wir bieten
  • Überblick über den gesamten Bereich des Veranstaltungswesens
  • Möglichkeit wertvolle Berufserfahrung im Umfeld von Popkultur zu sammeln
  • Tiefe Einsichten in das Marketing eines stetig wachsenden Veranstaltungsbetriebs
  • Faire Vergütung

Wenn du meinst der/die Richtige für uns zu sein, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bewerbungsschluss ist der 27. November 2019. Bewerbungen bitte per Mail an: personal at schlachthof-wiesbaden.de. Fragen im Vorfeld gerne an: marketing at schlachthof-wiesbaden.de